Artikel filtern:

Hersteller

Wir vertreiben Illy Produkte.
Rosso Riserva
Bild vergrößern »

Rosso Riserva

Weingut: Vignalta
Alkoholgehalt %: 14
Flaschengröße : 0,75 ltr.
Jahrgang : 2010
Produzent/Abfüller: Vignalta, Arquà Petrarca
Region/Land: Venetien/Italien
Artikel-Nr.: 56302
Lieferzeit: 2-5 Tage
13,40 € inkl. 19 % UST / zzgl.
17,87 €/Liter
Artikelbeschreibung

Die Rebsorten Merlot und Cabernet wurden im 19 Jahrhundert in die Colli Euganei-Zone eingeführt und akklimatisierten sich derart gut in den Hügeln vulkanischen Ursprungs, dass zu ihren Gunsten innerhalb kurzer Zeit die autochthonen Varietäten aufgegeben wurden.
Diese Cuvée aus Merlot und Cabernet bringt mit der musterhaften Balance zwischen Frucht und den nach zweijährigem Ausbau im Eichenfass weichen Edeltanninen die Ausdruckskraft des euganischen Territoriums zur Geltung.
Begleitet Zwischengerichte mit Fleischsaucen und Zubereitungen mit rotem und hellem Fleisch im Allgemeinen. Enthält Sulfite.

Alle Ansichten (Zum Vergrößern klicken)

Rosso Riserva Rosso Riserva

Herstellerinfo: Vignalta
 Logo

Das Weingut Vignalta wurde 1980 gegründet und im Jahre 1986 wurde der Vertrieb der Weine in Flaschen aufgenommen. Heute werden pro Jahr ca. 360.000 Flaschen abefüllt. Das Weingut besitzt 55 ha Weinberge in den Euganeischen Hügeln in der Nähe der Stadt Padua. Man unterscheidet hier 2 Typen von Hügeln: Einmal den Eruptionskegel der Lava, deren steile Hänge bis auf 600m hinauf reichen. Zum anderen die Kalkhügel, die weicher und niedriger sind. Die Cru-Lage, also die Nr. 1 ist der Monte Gemola. Hier gedeiht die Merlot-Rebe auf sandigen bzw. zerbröselten Lavaboden am besten. Sie ist auch die Hauptrebe des Weingutes.