Artikel filtern:

Hersteller

Wir vertreiben Illy Produkte.
Amarone della Valpolicella Classico DOCG

Amarone della Valpolicella Classico DOCG

Weingut: Albino Armani
Alkoholgehalt %: 15
Flaschengröße : 0,75 ltr.
Jahrgang : 2014
Produzent/Abfüller: Albino Armani, Dolcé
Region/Land: Venetien/Italien
Artikel-Nr.: 02312
Lieferzeit: 2-5 Tage
33,50 € inkl. 19 % UST / zzgl.
44,67 €/Liter
Artikelbeschreibung

Das Anbaugebiet dieses Amarone liegt in Marano di Valpolicella in einer Hügellandschaft von ca. 360 mtr. Höhe. Es ist ein Wein mit einer rubinroten Farbe, in der Nase duftet er nach Pflaume und Weichselkirsche. Er ist elegant, aber rassig mit gutem Säuregehalt und milden Tanninen für eine lange Entfaltung. Er paßt sehr gut zu Herbst- und Wintergerichten wie Schmorbraten, Rindergulasch, Wild und Rinderfilet. Aber auch zu reifem Käse und Wurstwaren. Optimal ist er auch allein nach dem Essen oder zum Meditieren. Enthält Sulfite.

Herstellerinfo: Albino Armani
 Logo

Der Stammsitz des Familienweingutes Albino Armani befindet sich genau auf der Grenze zwischen dem Trentino und Südtirol. Hier im Etschtal gedeihen die Weißweine Pinot Grigio und Chardonnay hervorragend, auch bedingt durch kühle Nächte und heiße bzw. warme Tage.
Des weiteren gehört ein Weingut im Friaul nähe Sequals zum Besitz. Hier werden typische friulanische Weiß- und Rotweine von herausragender Qualität produziert. Da der Boden zum großen Teil aus Steinen besteht, hat man der Linie den Namen „Claps“ gegeben, so werden die Steine im lokalen Dialekt genannt. Insgesamt werden von der Familie Armani 192 ha Wein bewirtschaftet.