Artikel filtern:

Hersteller

Wir vertreiben Illy Produkte.
Primitivo Puglia
Bild vergrößern »

Primitivo Puglia "Darione"

Weingut: Belmantello
Alkoholgehalt %: 13,5
Flaschengröße : 0,75 ltr.
Jahrgang : 2015
Produzent/Abfüller: Belmantello, Cerignola
Region/Land: Apulien/Italien
Artikel-Nr.: 06606
Lieferzeit: 2-5 Tage
8,95 € inkl. 19 % UST / zzgl.
11,93 €/Liter
Artikelbeschreibung

Der Primitivo hat eine intensive, fast undurchdringliche dunkle Farbe mit violetten Reflexen. Sein Bouquet duftet nach roten Früchten, es sticht besonders der Holunder hervor. Er ist voll. körperreich und sanft.

Er passt besonders gut zu rotem Fleisch und mittelalten bis altem Käse. Enthält Sulfite.

 

Herstellerinfo: Belmantello

Das Weingut Belmantello ist der Familiebesitz von Angelo Paradiso, dem jetzigen Inhaber. Er hat den Besitz im Jahre 2008 übernommen, nachdem er viele Jahre für ein anderes Weingut als Kellermeister tätig gewesen ist.

Die Ursprünge gehen auf das Jahr 1950 zurück, in welchem sein Großvater den ersten Weinkeller dort gegründet hat. Neben der Primitivo Traube werden weitere heimische Rebsorten angebaut und vertrieben.