Artikel filtern:

Hersteller

Wir vertreiben Illy Produkte.
Lugana
Bild vergrößern »

Lugana

Weingut: Roveglia
Alkoholgehalt %: 12,5
Flaschengröße : 0,75 ltr.
Jahrgang : 2016
Produzent/Abfüller: Roveglia, Pozzolengo
Region/Land: Lombardei/Italien
Artikel-Nr.: 15201
Lieferzeit: 2-5 Tage
11,95 € inkl. 19 % UST / zzgl.
15,93 €/Liter
Artikelbeschreibung

Der Lugana von Roveglia ist ein Shootingstar in unserem Sortiment. Nicht nur das wunderschöne Weingut aus dem 17. Jahrhundert erstrahlt, sondern auch die dort produzierten Weine. Der Wein von alten Rebstöcken und die sorgfältige Verarbeitung ergeben am Ende ein exellentes Produkt mit einem komplexen, fruchtigen Duft. Er ist voll mit einem superlangen Nachhall. Viele Fischgerichte, besonders Muscheln und Krustentiere, helles Fleisch und mittelalter Käse sind Wegbegleiter. Enthält Sulfite.

Alle Ansichten (Zum Vergrößern klicken)

Lugana Lugana

Herstellerinfo: Roveglia
 Logo

Die Tenuta Roveglia ist in einem landwirtschaftlichen Anwesen aus dem 17. Jahrhundert angesiedelt, das nach ausgiebiger Renovierung des Weinkellers das Potenzial der 45 ha Weinberge mit Turbiano di Lugana zum Vorschein bringt. Die alten Rebstöcke, der beschränkte Ertrag und die sorgfältige Verarbeitung erzeugen einen exellenten Lugana. Die Kompetenz der Önologen Cesare Ferrari und Paolo Fabiani haben dazu beigetragen, dass schon viele Preise gewonnen wurden.